 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
Nachfolgend haben wir dir zur Hilfestellung häufig gestellte Fragen inklusive deren Antworten zusammengestellt. Sollte deine Frage nicht dabei sein, so wende dich über die Kontaktseite an unsere Mitgliederbetreuung.
-
Allgemeines über Spätzlesuche / Preise & Leistungen / Sicherheit & Seriosität
-
Anmeldung / Teilnahme beenden / Teilnahme pausieren
-
Einloggen / Login-Probleme
-
Alles zur Premium-Mitgliedschaft / Bezahlung / Gutschein & Rabattcode
-
Profil / Profil bearbeiten bzw. löschen
-
Begrüßungsfoto / Fotoalbum / Fotozugriffsrechte
-
Partnervorschläge / Spätzlesieb (Profilabgleich) / Besucherliste / Merkzettel
-
Das Kontaktieren / Probleme beim Kontaktieren / Wenige oder keine Kontakte
-
Datenschutz
-
Allgemeines über Spätzlesuche / Preise & Leistungen / Sicherheit & Seriosität
-
Ist Spätzlesuche für mich bzw. für mein Alter geeignet?
-
Ist Spätzlesuche kostenlos oder kostenpflichtig?
-
Wo finde ich eine Übersicht über Preise und Leistungen?
-
Bleibe ich bei Spätzlesuche anonym? Kann meine Identität herausgefunden werden (z.B. von Verwandten, Bekannten, Geschäftskollegen usw.)?
-
Können Suchmaschinen (z.B. Google etc.) mein Spätzlesuche-Profil finden?
-
Sind meine Daten sicher?
-
Kann ich nach einer Anmeldung meine Teilnahme auch jederzeit wieder beenden bzw. meine Daten problemlos und komplett wieder löschen?
-
Wer steckt hinter Spätzlesuche? Ist Spätzlesuche seriös? Gibt es einen Ansprechpartner bei Problemen, Fragen, Anregungen, Kritik, etc.?
-
Gibt es bereits Testberichte über Spätzlesuche?
-
Anmeldung / Teilnahme beenden / Teilnahme pausieren
-
Gehe ich Zahlungsverpflichtungen ein, wenn ich mich bei Spätzlesuche anmelde?
-
Warum muss ich bei der Anmeldung meine E-Mail-Adresse angeben? Wird meine E-Mail-Adresse streng vertraulich behandelt?
-
Warum muss ich bereits bei der kostenlosen Anmeldung die AGB bestätigen?
-
Wie kann ich mein Profil löschen und somit meine Teilnahme beenden?
-
Kann ich meine Teilnahme ruhen lassen bzw. meine Partnersuche pausieren (z.B. aufgrund eines Urlaubs, einer Geschäftsreise oder einer Krankheit)?
-
Einloggen / Login-Probleme
-
Wie logge ich mich ein?
-
Warum erhalte ich die Fehlermeldung "Eine Registrierung unter dem angegebenen Benutzernamen bzw. unter der angegebenen Chiffre liegt nicht vor"?
-
Ich habe meiner Meinung nach mein Passwort richtig eingegeben. Warum erhalte ich trotzdem die Fehlermeldung "Die Eingabe des Passworts war nicht korrekt"?
-
Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten (Benutzername, Chiffre oder Passwort) vergessen habe?
-
Warum schickt mir Spätzlesuche nicht mein aktuelles Passwort zu, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
-
Was bedeutet "Eingeloggt bleiben"?
-
Wie kann ich die Funktion "Eingeloggt bleiben" wieder deaktivieren?
-
Alles zur Premium-Mitgliedschaft / Bezahlung / Gutschein & Rabattcode
-
Wie kann ich Premium-Mitglied werden?
-
Welche zusätzlichen Leistungen umfasst die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft?
-
Was kostet die Premium-Mitgliedschaft?
-
Wird der genannte Gesamtbetrag wirklich nur einmal erhoben? Entstehen mir also keinerlei weitere Zusatzkosten (z.B. zusätzliche monatliche Kosten)?
-
Ist auch eine monatliche Zahlungsweise möglich, sodass ich den Gesamtbetrag teilweise bezahlen kann?
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten (Zahlungsverfahren) stehen mir zur Verfügung?
-
Ich möchte per Kreditkarte bezahlen, geht das?
-
Ich möchte per Bankeinzug ("Lastschriftverfahren") bezahlen. Sind meine Kontodaten bei euch sicher?
-
Ich möchte per Bankeinzug ("Lastschriftverfahren") bezahlen. Wann wird der Mitgliedsbeitrag von meinem Konto abgebucht?
-
Ich möchte per "Überweisung (Vorkasse)" bezahlen. Auf welches Konto muss ich den Betrag überweisen?
-
Ich habe bereits überwiesen, warum ist meine Premium-Mitgliedschaft noch nicht aktiviert?
-
Warum muss ich meine Adresse angeben?
-
Sind meine Adressdaten sicher?
-
Muss ich kündigen? Verlängert sich die Premium-Mitgliedschaft automatisch, wenn ich nicht kündige?
-
Mein Premium-Zeitraum läuft bald ab, ich möchte aber weiterhin Premium-Mitglied bleiben, was mache ich?
-
Was passiert mit meinem Profil, wenn meine Premium-Mitgliedschaft abgelaufen ist? Ist dann meine Teilnahme beendet und mein Profil gelöscht?
-
Ich interessiere mich für den Geschenkgutschein. Wo erhalte ich Infos hierzu (Ablauf, Preise und Leistungen, etc.)?
-
Ich bin im Besitz eines Gutscheincodes bzw. eines Geschenkgutscheins. Wie kann ich diesen einlösen?
-
Mein Gutscheincode wird nicht angenommen. Was könnte der Grund hierfür sein?
-
Warum erhalte ich auch dann eine elektronische Rechnung, wenn ich einen Geschenkgutschein einlöse? Der Geschenkgutschein ist doch schon bezahlt!
-
Warum erhalte ich eine elektronische Rechnung (per E-Mail; du erhältst keinerlei Briefpost)? Ich habe doch überhaupt nicht das Zahlungsverfahren "Überweisung" bzw. "Rechnung" gewählt?
-
Wie sehe ich meine elektronischen Rechnungen ein?
-
Was ist die Kontaktgarantie?
-
Profil / Profil bearbeiten bzw. löschen
-
Bleibe ich anonym? Können mich Bekannte, Verwandte oder Arbeitskollegen anhand meines Profils identifizieren?
-
Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
-
Warum erscheinen meine Textänderungen/-ergänzungen nicht sofort in meinem Profil? Bzw. was bedeutet die Meldung "- in Freischaltung (Anm. Kundenservice) -" innerhalb meines Profils?
-
Wie lange dauert es, bis meine Textänderungen/-ergänzungen in meinem Profil erscheinen?
-
Wie kann ich von mir selbst formulierte und im Profil abgespeicherte Texte (z.B. "Ich über mich"-Texte oder Fotoalbum-Begleittexte) wieder löschen?
-
Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
-
Wie kann ich mein Profil verbergen? (Passivierung der Mitgliedschaft)
-
Wie kann ich mein Profil löschen?
-
Begrüßungsfoto / Fotoalbum / Fotozugriffsrechte
-
Wie kann ich Fotos ins Profil laden?
-
Ich möchte eigentlich kein Foto laden, muss ich ein Foto laden?
-
Was ist der Unterschied zwischen dem Begrüßungsfoto und den Fotos im Fotoalbum?
-
Welche Art Fotos veröffentliche ich in meinem Profil?
-
Ich erhalte die Fehlermeldung, dass mein Foto zu groß ist, was mache ich?
-
Wie lange dauert es, bis meine neu geladenen Fotos in meinem Profil erscheinen?
-
Was bedeutet die Fotozugriffsbeschränkung? Warum werden so viele Fotos verpixelt dargestellt?
-
Wo bzw. wie kann ich mein Fotomaterial zugriffsbeschränken bzw. eine Zugriffsbeschränkung wieder aufheben?
-
Ich besitze zugriffsbeschränktes Fotomaterial, wie kann ich einer bestimmten Person hierfür Bildeinsichtsrechte gewähren?
-
Warum kann ich mein eigenes Foto unverpixelt sehen, ich habe es doch zugriffsbeschränkt, ist das ein Fehler?
-
Wie kann ich erkennen, welche Personen Bildeinsichtsrechte für mein zugriffsbeschränktes Fotomaterial besitzen?
-
Wie kann ich einer Person die Bildeinsichtsrechte für mein zugriffsbeschränktes Fotomaterial wieder entziehen? Und warum wird manchmal der Entzug nicht sofort wirksam?
-
Was bedeutet "Bildeinsicht erfragen" und wie wie funktioniert dies?
-
Was bedeutet "Fotowunsch äußern" und wie funktioniert dies?
-
Was bedeutet das Gleichberechtigungsprinzip im Zuge der Anfrage nach Bildeinsichtsrechten?
-
Warum wird bei manchen Profilen die "Fotowunsch"- bzw. "Bildeinsichtsanfrage"-Funktion nicht angeboten?
-
Warum kann ich das Fotomaterial noch nicht einsehen, obwohl ich die Nachricht "Fotowunsch wurde entsprochen" erhalten habe?
-
Warum kann ich das Fotomaterial immer noch nicht einsehen, obwohl mir die Bildeinsichtsrechte gewährt wurden?
-
Partnervorschläge / Spätzlesieb (Profilabgleich) / Besucherliste / Merkzettel
-
Warum erhalte ich keine bzw. nur wenige Partnervorschläge?
-
Was mache ich, wenn ich Partnervorschläge erhalte, die nicht meinen Wünschen entsprechen?
-
Warum steht ein neuer Partnervorschlag, der mir in der Benachrichtigungs-E-Mail von Spätzlesuche angekündigt wurde, nicht auf meiner Partnervorschlagsliste?
-
Wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung über neue Mitglieder in der Partnervorschlagsliste abbestellen?
-
Wie kann ich ein Profil auf meinen Merkzettel setzen?
-
Wie kann ich ein Profil aus der Partnervorschlagsliste bzw. von meinem Merkzettel entfernen?
-
Wie kann ich ein Profil aus meiner Besucherliste entfernen?
-
Warum habe ich kaum bzw. wenige Profilbesucher?
-
Das Kontaktieren / Probleme beim Kontaktieren / Wenige oder keine Kontakte
-
Wie kann ich Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen?
-
Ich habe eine Nachricht versendet. Kommt diese beim Empfänger immer an und kann der Empfänger meine Nachricht immer lesen?
-
Wie lange muss ich auf eine Reaktion warten, wenn ich Kontakt zu einem Mitglied aufgenommen habe?
-
Was mache ich, wenn ich einen Kontaktwunsch nicht erwidern möchte?
-
Kann ich auch einfach nur darauf warten, bis mich jemand kontaktiert?
-
Warum kann ich nicht mehr antworten und erhalte stattdessen den Hinweis bezüglich der Premium-Mitgliedschaft?
-
Ich erhalte nur wenige bzw. keine Kontaktanfragen. Was könnte der Grund dafür sein?
-
Einige meiner Kontaktanfragen werden nicht gelesen bzw. nicht beantwortet. Ist das normal?
-
Wie formuliere ich eine erfolgsversprechende Kontaktanfrage?
-
Woran erkenne ich, dass ich eine Kontaktanfrage bzw. Nachricht erhalten habe?
-
Wie kann ich erkennen, ob ich mit einer Person bereits im Kontakt stand bzw. Nachrichten ausgetauscht habe?
-
Woran erkenne ich, dass ich eine Online-Kurzmitteilung erhalten habe?
-
Woran erkenne ich, dass mich jemand in den "Unter 4 Augen"-Chat eingeladen hat?
-
Wie lange bleiben Nachrichten, Kurzmitteilungen und Chateinladungen für mich abrufbar?
-
Wie kann ich Chateinladungen annehmen?
-
Wie kann ich erkennen, dass eine meiner Chateinladungen angenommen wurde?
-
Was bedeutet der Link "Ansicht neu laden" innerhalb eines betrachteten Profils?
-
Datenschutz
-
Wie sicher sind meine Daten?
-
Wie lange bleiben meine Angaben in der Datenbank gespeichert?
-
Was bedeutet SSL/TLS?
-
Warum verwendet Spätzlesuche das SSL/TLS-Verschlüsselungsverfahren?
-
Was bedeutet die SSL/TLS-Verschlüsselung für mich?
|
|
 |

|
|