Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen.

Hilfe



Allgemeines über Spätzlesuche / Preise & Leistungen / Sicherheit & Seriosität
  1. Ist Spätzlesuche für mich bzw. für mein Alter geeignet?
    Spätzlesuche richtet sich an volljährige Singles aller Altersgruppen, die sich einen Lebenspartner wünschen.

    Wenn dies auf dich zutrifft und du zudem Wert auf hohen Datenschutz, Seriosität, Kundenfreundlichkeit, Regionalität sowie sichtgeprüfte und aktuelle Single-Profile legst, dann bist du bei Spätzlesuche genau richtig.

    Jetzt anmelden!
  2. Ist Spätzlesuche kostenlos oder kostenpflichtig?
    Der Service von Spätzlesuche ist zweistufig aufgebaut: Er gliedert sich


    Nach deiner Anmeldung bist du im Besitz der kostenlosen Mitgliedschaft. Mit dieser stehen dir bereits zahlreiche Funktionalitäten zur Verfügung, anhand denen du die Dienstleistung genau "unter die Lupe" nehmen kannst.

    Du kannst dann anschließend selbst entscheiden, ob überhaupt und wann du eine Premium-Mitgliedschaft abschließen willst (eine Premium-Mitgliedschaft ermöglicht dir u.a. das uneingeschränkte Schreiben und Lesen von Nachrichten). Du brauchst dir bei uns also keinerlei Sorgen zu machen, ungewollt Zahlungsverpflichtungen einzugehen, geschweige denn in eine Kostenfalle zu "tappen".

    Eine Übersicht über die kostenlosen und kostenpflichtigen Leistungen im Einzelnen findest du unter "Spätzlerezept" unter dem Punkt "Preise und Leistungen".
  3. Wo finde ich eine Übersicht über Preise und Leistungen?
    Eine Übersicht über Preise und Leistungen findest du unter "Spätzlerezept", dort unter dem Punkt "Preise und Leistungen".
  4. Bleibe ich bei Spätzlesuche anonym? Kann meine Identität herausgefunden werden (z.B. von Verwandten, Bekannten, Geschäftskollegen usw.)?
    Dein Profil wird grundsätzlich durch ein Pseudonym anonymisiert und du entscheidest selbst, welche persönlichen Daten du zu deiner Person im Profil veröffentlichst bzw. anderen über die Kontaktfunktionen mitteilst.

    Insbesondere den Zugriff auf dein Fotomaterial kannst du optional auf einzelne Personen beschränken. Bei der Eingabe von Profildaten wird zudem jeweils kenntlich gemacht, ob und in welcher Form deine Eingaben veröffentlicht werden.

    Datenschutz im Allgemeinen hat für Spätzlesuche hohe Priorität.
  5. Können Suchmaschinen (z.B. Google etc.) mein Spätzlesuche-Profil finden?
    Nein, dein Profil kann ausschließlich von anderen Teilnehmern im geschützten Mitgliederbereich eingesehen werden; anhand von Suchmaschinen (z.B. Google etc.) kann dein Profil nicht gefunden werden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass sich deine Profildaten in den Weiten des Internets verbreiten.
  6. Sind meine Daten sicher?
    Ja, Spätzlesuche legt allergrößten Wert auf Datenschutz. Von einem verantwortungsvollen Umgang deiner Daten durch qualifizierte Mitarbeiter bis hin zu strikten technischen Schutzmaßnahmen wie beispielsweise TLS-Verschlüsselung bei der Übertragung deiner Daten über das Internet, unternimmt Spätzlesuche das Mögliche für die Erreichung hoher Datensicherheit.

    Eine missbräuchliche Weitergabe von Kundendaten an Dritte findet ausdrücklich nicht statt; auch sonst hält sich Spätzlesuche streng an das deutsche Bundesdatenschutzgesetz.
  7. Kann ich nach einer Anmeldung meine Teilnahme auch jederzeit wieder beenden bzw. meine Daten problemlos und komplett wieder löschen?
    Ja, du kannst deine Teilnahme jederzeit und unkompliziert wieder beenden, indem du dein Profil ganz einfach wieder löschst. Mit der Profillöschung werden selbstverständlich auch deine Daten wieder gelöscht. Spätzlesuche hält sich dabei streng an das deutsche Bundesdatenschutzgesetz.
  8. Wer steckt hinter Spätzlesuche? Ist Spätzlesuche seriös? Gibt es einen Ansprechpartner bei Problemen, Fragen, Anregungen, Kritik, etc.?
    Bei Spätzlesuche handelt es sich um ein seriöses, mit viel Herzblut von den Gründern selbst geführtes Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Spätzlesuche ist damit eine Dienstleistung von Baden-Württemberger für Baden-Württemberger.

    Wir legen großen Wert auf Seriosität, Datenschutz und Kundenfreundlichkeit.

    Selbstverständlich stehen dir daher auch persönliche Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen zur Verfügung. Du findest den jeweiligen Ansprechpartner auf unserer Kontaktseite.
  9. Gibt es bereits Testberichte über Spätzlesuche?
    Ja, Spätzlesuche wurde bereits von vielen unabhängigen Unternehmen getestet und mehrfach ausgezeichnet. So ist Spätzlesuche wiederholt zum Testsieger fürs Ländle gekürt worden (u.a. Singleboersen-Vergleich.de, 2019).