Singles im Pulverschnee!
Achtung: Frauen ausgebucht, 2 Männerplätze noch frei!
Glitzernder Pulverschnee, tief verschneite Winterlandschaft, bestechende Alpensicht über dem Wolkenmeer, die eigene Spur im Tiefschnee auch abseits präparierter Pisten - Schneeschuhwandern ist eine faszinierend schöne Wintersportart bei der sich Singles prima kennenlernen können.
Am Feldberg und in seiner Umgebung stehen insgesamt mehr als 42 Quadratkilometer der abwechslungsreichen Landschaft unter Naturschutz. Unsere Schneeschuhtour führt unter Anleitung eines Naturführers vom Naturschutzzentrum auf den weiten Freiflächen des Feldbergs abseits der Wege zum Seebuck, dem ersten der vier Gipfel des Feldbergs mit bei klarer Sicht fantastischer Aussicht zu den Alpen. Unterwegs bekommen wir von unserem fachkundigen Guide alle Antworten zu Fragen rund um die Natur und Naturschutz des Feldbergs beantwortet und haben so immer wieder Gelegenheit, die Wanderpartner neu "zu mischen" und kennenzulernen.
Wir treffen uns um 12:45 Uhr an der Theke im Haus der Natur (Naturschutzzentrum Feldberg). Dort bekommen wir Schneeschuhe und Teleskopstöcke und nach kurzer Einweisung geht's auch schon los in den Schnee. Unser Rundweg führt über 4 km und dauert ca. 2 Stunden.
Wer möchte, kann danach mit uns noch im nahegelegenen Gasthof einkehren, die Erlebnisse im Schnee Revue passieren lassen und den Kontakt zu den anderen Singles vertiefen (nicht im Preis inbegriffen).
Falls im Februar zu wenig Schnee für eine Schneeschuhwanderung liegt, wird der Termin rechtzeitig verschoben. In diesem Fall könnt ihr von eurer Buchung zurücktreten und bekommt den Teilnehmerbetrag zurücküberwiesen.
Eine kurzfristige Absage wegen schlechten Wetters erfolgt nur bei Sicherheitsbedenken, z.B. Sturm, Gewitter... Wir gehen i.d.R. auch bei Schneetreiben oder Wind los -
wetterfeste und warme Bekleidung ist daher unbedingt erforderlich!
Für alle, die schon ein bißchen früher am Feldberg sein können, empfehlen wir vor unserem Single-Event die Sonderausstellung "Welt der Eisstrukturen" im 1. Stock im Haus der Natur: Eine Fotografie-Ausstellung der vielfältigen Erscheinungsformen des Eises, aufgenommen von Andreas Huber. Unter anderem werden dabei durch spezielle Aufnahmetechniken mit dem Makroobjektiv zum Teil sehr ungewöhnliche Bilder gezeigt. Daneben werden auch einige Dokumentationen zur Entstehung der Strukturen präsentiert.
Wichtiger Hinweis - bitte mitbringen:
- Wetterfeste und der Höhenlage (bis 1.450 m) angepasste Kleidung (Handschuhe, Mütze, Ersatzpullover, dicke Winterjacke, warme Hose - keine Jeans!, evtl. Regen-Überhose o.ä.)
- Festes Schuhwerk (Berg- und Wanderstiefel, keine Turnschuhe!)
- Sonnenbrille
Körperliche Voraussetzungen:
- Eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein
- Eine bestimmte Technik muss man NICHT beherrschen!
- Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen bitte vorher mit uns abstimmen
Eingeschlossene Leistungen:
- Geführte 2-stündige Schneeschuhwanderung
- Schneeschuhverleih
- Teleskopstockverleih
- Organisation und Begleitung durch den Veranstalter Next-Chance
- Jede Menge Spaß im Kreise kontaktfreudiger Singles
Die Anmeldung zu Single-Events ist registrierten Mitgliedern vorbehalten. Jetzt